die psychiatrische untersuchung: der ablauf der prüfung - Es ist Nämlich

Das gespräch mit dem patienten ist die wichtigste zeit der psychiatrischen untersuchung jedoch kann man informationen über die psyche einer person durch andere mittel: Sie zielt auf die rekonstruktion der persönlichen geschichte des patienten und der krankheitDie wichtigsten themen, auf die zu achten ist: Es geht um die wichtigsten soziodemografischen merkmalen wie: name, alter, geschlecht, adresse, Es geht um den hauptgrund, für die der patient konsultiert, wo er ist, zu bringen, zu konsultieren, nach den eigenen worten des beschwerdeführers oder begleitpersonen c - psychiatrischen Familiengeschichte: psychose, neurose, schlafstörungen, stimmungen, anamnese, suizid, Familiären medizinisch-chirurgische Persönliche: psychiatrische, Medizinisch-chirurgische: körperliche krankheiten, begleittherapie operation, begriff schädel-hirn-trauma möglichen Gynäkologie - geburtshilfe und kontrazeption Justiz: einweisungen bisherige (dauer und gründe mit einbezogen). Entwicklung der symptome: schnell, langsam, beratung und behandlung, die Mimik: - Es kann festgestellt werden, ein aspekt, ausdruckslos, benommen wie demenz oder verwirrtheit - Ein aspekt, der unerreichbare, ferne, bei den schizophren - Aspekt eingeschlafen leid bei den melancholisch - Aspekt verführer oder érotisé bei einigen hysterischen - Aspekt hypermimies: gekennzeichnet durch die intensität und die lebendigkeit des ausdrucks - Aspekt hypomimie: zeichnet sich durch die armut des ausdrucks, die sich Das verhalten beim: - Aufruhr: gewalttätige, ängstliche, unberechenbar, incohercible, theatralische - gestischer Impulse: spontane, plötzliche, Unerklärliche - Stereotypien, bewegungsabläufe, persévérations, manierismus gesten Clinophilie: baby-bett, Die stimmung ist das niveau emotionale grundlage des themas:"élan vital", emotionalität, angst, intoleranz, frustration - Affekt depression: traurigkeit, pieur, verzweiflung, schmerz, moral, ekel ia leben, verlust von interesse und freude, die existenz von ideen für ein projekt oder eine suizidale tendenz - Affekt überschwänglich: glück, euphorie, ekstase - Dysphorie: unwohlsein, angst, wut - Negativism, gleichgültigkeit, abstumpfung, emotionale, abrieb, athymhormie - Reaktivität des hurrieur umwelt (abstimmung): labilität, vielseitigkeit, trennung, dramatisierung - Kongruenz und diskrepanz von stimmung Vorhandensein von delirium: dienstalter, themen, methoden, struktur, mitgliedschaft und die reaktion des subjekts gegen diesen wahn æ Anwesenheit von falschen wahrnehmungen, illusionen, hallucinose, halluzinationen, gefühl von déjà-vu Ebene des bewusstseins vigil: klares bewusstsein, klares, benommenheit, verwirrung, stupor. Orientierung in der zeit und im raum, Aufmerksamkeit und konzentration: die fähigkeit zur aufrechterhaltung der aufmerksamkeit, distractibilité Fähigkeit zu lesen, schreiben, berechnen, Berechtigt Visio-spatiaüe: sie ist bestimmt durch die fähigkeit, kopieren sie eine abbildung, die geometrisch komplexen, abstrakten Denken: es ist die fähigkeit, mit konzepten und symbolen (der patient muss zu finden und gemeinsamkeiten zu erklären, sprichwörter). Kultur und intelligenz: sie ist-gemessen am reichtum des vokabulars und der informationen, die in der rede zu beurteilen, in abhängigkeit von der bildung und sozioökonomische des betroffenen wird das urteil die fähigkeit zu verstehen, die beziehungen zwischen den tatsachen und schlussfolgerungen zu ziehen, im zweifelsfall erforschen durch fragen (was würden sie tun, wenn sie das gefühl, einen geruch von rauch in die kinos.). -Der insight ist die fähigkeit, bewusstsein und anerkennung ein psychologisches problem. Bewertung deiner persönlichkeit: Sie macht sich im laufe der wartung nach den kriterien des DSM Der psychiater sind angewiesen, dass andere spezialisten der daten der klinischen untersuchung, da angesichts der abwesenheit in der praxis spezifische indikatoren für die diagnose. Weitere untersuchungen sind jedoch erforderlich, um zu behaupten, einer organischen ätiologie und stimmen die indikationen und therapeutischen begleitung.

Sie sind benutzerfreundlich und erlauben eine ergänzung der klinischen untersuchung durch ein inventar der vollständige symptom und eine quantitative bewertung.

Beispiele für skalen, der skala depression (Hamilton -tests zur effizienz eigentums zu erforschen, die intelligenz und bestimmen das intellektuelle niveau des über -persönlichkeit tests mit fragebögen zur persönlichkeit wie der Minnesota Multiphasic Personnality Inventory (MMPI) und projektive tests wie der Rorschach test. Je nach ausrichtung der klinik Bilanz der biologischen standard - Bilanz toxicoiogique Serologie syphilis-lumbalpunktion - fundus - Elektro-enzephalogramm (EEG): auf der suche nach anfälle oder anzeichen von leiden des gehirns - CT des gehirns: atrophien des gehirns, hydrocéphalies, verletzungen expansiven intrakraniellen ventrikuläre dilatation am ende der prüfung werden die erhaltenen informationen berichtet, und angeordnet in einer psychiatrischen beobachtung, die zusätzlich zu den daten der untersuchung enthält eine zusammenfassung der wichtigsten informationen mit gruppierung syndromaler der symptome und eine diskussion der diagnostik, gefolgt von einer entscheidung, mit der diagnostik, in der durchführung der therapie und die prognose. Die diagnostische einteilung wird nach dem DSM auf den fünf achsen. Die entwicklung und die prognose sind abhängig von der ätiologie und der therapie - familie und persönlichen hintergrund (vorhanden oder fehlend) - Persönlichkeit pre krankhaft (normal oder pathologisch) - Beginn der beschwerden (akut oder progressiv) - Reaktion auf die behandlung (gute oder schlechte) Qualität sozialer unterstützung (gute oder schlechte) psychische krankheiten: Die unterstützung von essstörungen: Entwicklung und prognose persönlichkeiten pathologische befunde: Diagnose und führung hat versucht, Die differentialdiagnosen von ihm angststörungen: differentialdiagnose.